· 

Schmetterlingsjagd

Ab und an sollte sich jeder mal die Zeit nehmen und im Schwarzwald auf Schmetterlingsjagd gehen. Es ist ein so tolles Erlebnis und die Zeit verfliegt wie im nu. Ich selber suche mir auf den Radtouren schon im Frühsommer die vielversprechendsten Plätze heraus. Im Juli und August werden diese Schmetterlingsplätze dann direkt mit dem Rädle abgefahren. Gestern, Montag den 11. Juli war meine erste Schmetterlingsradtour in diesem Jahr. Nicht jeden Schmetterling habe ich nahe genug vor die Linse bekommen um ihn abzulichten. Die Vielfalt war wieder überwältigend. In der Fotogalerie habe ich einen Überblick zusammengestellt. Die Fotoradtour ging 4 Stunden (39km, 600 Höhenmeter) und führte rund um Furtwangen. Das Widderchen konnte ich neu in die Schmetterlingssammlung aufnehmen.