Mühlen, Hütten, Kapellen ...

Das alte Bierhiesli bei Waldkirch. Bei -3 Grad hat sich der Nebel als Raureif auf das Dach gelegt. Neben dem ehemaligen Gastraum befand sich der Kuh- und Saustall.


Mühle bei Titisee-Neustadt im Schwarzwald.

Zwei Sägemühlen im Joostal bei Titisee-Neustadt. Es ist schon fast Frühsommer und der erste Schnitt auf den Wiesen steht bevor.


Die Thomashütte am Kandel.


Schwarzwald Sägemühle

Sägemühle beim Raimartihof


Getriebe einer Müle

Das Getriebe einer Sägemühle im Löffeltal bei der Ravennaschlucht.


schwarzwald

Ein Steinhaus im Schwarzwaldtal. Ich kann mich noch nicht entscheiden in welchen Ordner das Bild muss.


Saegemuehle

Sägemühle im Schwarzwaldtal


Kapelle mit einem Longinuskreuz. Der Gekreuzigte ist mit den Arma-Christi umgeben.


Schwarzwaldmühle

Schwarzwaldmühle


Zu fast jedem großen Schwarzwaldhof gehört die Hofkapelle.


hochburg

Die Hochburg bei Emmendingen


Kleines Häusle am Brend.


Schwarzwaldmühle

Getreidemühle