Zierkorken aus dem Schwarzwald

Zierkorken auf Schwarzwälder Schnapsfalsche, Gutacher Trachtenpaar sich küssend, um 1950
Zierkorken auf Schwarzwälder Schnapsfalsche, Gutacher Trachtenpaar sich küssend, um 1950

Für die Flasche Schnaps aus dem Schwarzwald, gab es auch die passenden Zierkorken mit Trachtenmännle und anderen Figuren. Ich würde die Männle mal in die 1950er Jahre datieren. Den oder die Hersteller sind mir noch unbekannt. Alle Zierkorken sind mit Mechaniken ausgestattet, das heißt, ich muss noch Filmle machen. Die werde ich nach und nach nachliefern.


Zierkorken: Baier

Nicht alle Mechaniken der Zierkorken sind heute noch funktionstüchtig. Der Baier will nicht mehr so rächt. Desshalb habe ich einfach die zwei Entpositionen als Foto bereit gestellt. Jetzt müssen Sie einfach schnell weiter klicken und haben so den Eindruck als würde sich das Männle bewegen.