Briefe an den Holzhändler, Sternenwirt und Posthalter zu Höllsteig

Das Heimatmuseumschwarzwald.de besitzt eine umfangreiche Briefsammlung der ehemaligen Eigentümerfamilie Faller des Hofgut Sternen im Höllental. Diese Quellensammlung ist in den letzten Jahren mehr und mehr angewachsen, so dass ich den Überblick verloren habe. Es werden inzwischen nur noch ausgewählte Stücke neu in die Sammlung aufgenommen. Manchmal ist ja auch die schiere Menge eine Qualität und so soll im Rahmen dieser Seite mal der Bestand an Briefen (Ende 2022) des Heimatmuseumschwarzwald.de gezeigt werden.


Briefe an Fidel Faller (1853 bis 1863)

Die Briefe sind nicht näher beschriftet aber sie sind chronologisch sortiert, beginnend mit dem ältesten.

Lebensdaten: Fidel Faller (07.04.1807 - 27.07.1863)


Briefe an Friedrich Faller (1863 bis 1875)

Lebenddaten: Friedrich Faller (10.04.1840 - 27.05.1892)