pop-Up-Museum

Das HeimatMuseumSchwarzwald auf Tour

Heimatmuseumschwarzwald: Pop-up-Museum
Heimatmuseumschwarzwald: Pop-up-Museum

Der Kern des Heimatmuseums Schwarzwald ist diese Webseite, eine rein digitale Sammlung von Fotos und Informatinen. Das Pop-Up-Museum ist die Möglichkeit das Heimatmuseumschwarzwald zu besuchen. Es ist hauptsächlich ein Informationsstand bei dem man auch meine Publikationen erwerben kann. Viel Platz ist in dem 124 cm x 128cm großen Häuschen nicht aber es ist genug Platz um es mit einigen Objekten zu bespielen. Es gibt also auch was zum Anschauen und Anfassen.

Ich gebe mir zwei Jahre Zeit Erfahrungen mit dem Pop-up-Museum zu sammeln. Danach entscheide ich ob dieses zuätzliche Format für mich sinnvoll ist.

 

Termine des Pop-Up-Museum

5. Mai. 2024

Verkaufsoffener Sonntag in Furtwangen

Naturpark-Markt Furtwangen mit verkaufsoffenem Sonntag (10-17 Uhr),

Standort: Wilhelmstraße

 


24. August. 2024

51. Furtwanger Trödlermarkt

Standort: Lindenstraße

 



das Pop-Up-Museum in Eisenbach auf der Antik-Uhrenbörse (April 2024)

Das Pop-up-Museum in Eisenbach auf der Antik-Uhrenbörse
Das Pop-up-Museum in Eisenbach auf der Antik-Uhrenbörse

Die Internationale Antik-Uhrenbörse in Eisenbach war ein voller Erfolg und gelungener Start für das Pop-up-Museum. Es war eine tolle Atmosphäre in der Halle mit begeisterten Besucher und interessierten Händlern.  Als ob es für die Halle entworfen wurde fügte sich das Häusle in die Holzarchitektur der Wolfwinkelhalle in Eisenbach ein. Vielen lieben Dank an den Veranstalter und all die freundlichen Helfer die über die Tage im Einsatz waren.

Bis nächstes Jahr.

Die Sammlung konnte ich um zwei interessante Stücke erweitern die ich in den nächsten Tagen auf der Hompage vorstelle.


Der Probeaufbau des HeimatMuseumSchwarzwald Pop-up-Museums

Das Heimatmuseumschwarzwald Pop-up-Museum, der Rohbau des Häuschens
Das Heimatmuseumschwarzwald Pop-up-Museum, der Rohbau des Häuschens

So sieht das Pop-up-Museum im Rohbau aus. Der Ausbau richtet sich dann nach dem jeweiligen Moto das ich mir ausdenke. Es ist für jedes Wetter geeignet und auch für drinnen nutzbar.

Maße: 124 cm x 128 cm Grundfläche, Höhe 210 cm, das Dach überragt links 13 cm, rechts 26 cm.