Fotograf J. K. Berberich in Triberg

J. K. Berberich, Triberg um 1900
J. K. Berberich, Triberg um 1900

J. K. Berberich war um 1880 bis kurz nach 1900 als Fotograf in Triberg tätig. Vor allem Erinnerungsfotos am Wasserfall und Studioaufnahmen in Schwarzwälder Trachten sind sein Markenzeichen. Auf dieser Seite können sie eintauchen in die Fotografien von J. K. Berberich.


Touristen in Schwarzälder TRacht

Studioaufnahmen von J. K. Berberich in TRiberg

J. K. Berberich, Touristen in Schwarzwälder Tracht, Triberg um 1900
J. K. Berberich, Touristen in Schwarzwälder Tracht, Triberg um 1900

Für die Studioaufahmen bei J. K. Berberich in Triberg konnten die Touristen in verschiedene Schwarzwälder Trachten schlüpfen. Nachträglich wurde dann oft mit Rot, Gelb, Grün und Blau die Fotografien koloriert.


Erinnerung an den Wasserfall bei Triberg

J. K. Berberich, Erinnerung an den Wasserfall bei Triberg, um 1900
J. K. Berberich, Erinnerung an den Wasserfall bei Triberg, um 1900

J.K. Berberich fertigte um 1880 bis kurz nach 1900 Fotos von den Schwarzwaldtouristen am Wasserfall an. In der nachfolgenden Fotogalerie sind viele seiner Lichtbilder einzusehen. Wenn sich Vermerke, wie Aufnahmedatuen, auf den Fotos finden, sind die bei dem Foto hinzugeschrieben. So weit es mir möglich ist, habe ich die Fotos Chronologisch einsortiert. Es gibt einige Hiweise, welches eher die frühen und welches eher die späten Fotos sind.