Das Buch über den Uhrenmachenden Schwarzwald

von Matthias Hüttlin

Der Anfang ist gemacht!

Die Homepage www.heimatmuseumschwarzwald.de gerät langsam an seine Grenzen. Ein zusätzliches Format soll die Homepage ergänzen: "Das Buch über den Uhrenmachenden Schwarzwald" von Matthias Hüttlin, also von mir.

Mit meinem Heflte: "Schwarzwald, Land der Wälder und Täler", habe ich die ersten Erfahrungen mit dem Büchle schreiben gesammelt. Der Zeitplan sieht vor, dass Anfang 2024 die Erstauflage des Buches fertig sein sollte. Auf dieser Seite werde ich den Fortschritt vorstellen und die Interessierten teilhaben lassen. Wenn jemand Anregungen hat, was er in den bisherigen Veröffentlichungen zu den Schwarzwälder Uhren vermisst, kann man mir gerne Vorschläge unterbreiten. Den Inhalt zur Ersten Auflage habe ich schon mal grob im Kopf aber ich bin da durchaus noch beeinflussbar. Alles auf einmal abzuhandeln ist ja unmöglich aber es muss halt auch mal ein Anfang gemacht sein. Im Moment beschäftigt mich vor allem die Gestalltung. Auf dem Foto ist die Seite aus meinem Schwarzwaldheftle zu Lorenz Bob zu sehen. Dieses Format kann ich für das Uhrenbuch nicht übernehmen. Mir wird was passendes einfallen.

Das Buch über den Uhrenmachenden Schwarzwald. Versuchsseite
Das Buch über den Uhrenmachenden Schwarzwald. Versuchsseite

Das Adressverzeichnis zum Uhrenmachenden Schwarzwald

01.12.2022

Um den Uhrenliebhaber und Interessierten eine Arbeitshilfe an die Hand zu geben, wird dem Buch ein umfangreiches und sehr detailliertes Adressverzeichnis angehangen. Es umfasst bereits 88 Seiten und ist eine unglaublich zeitaufwendige und oft auch verwirrende Arbeit.

05.12.2022: Nun hat das Adressverzeichnis 101 Seiten.

31.12.2022: Nun hat das Adressverzeichnis 132 Seiten.

12.01.2023: Nun hat das Adressverzeichnis 164 Seiten.

Das Adressverzeichnis zum Uhrenmachenden Schwarzwald
Das Adressverzeichnis zum Uhrenmachenden Schwarzwald